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Das Bild zeigt eine Tafel, auf die mit Kreide ein grüner lächelndern Smiley und ein orangener traurig guckender Smiley gemalt wurden.

Anregungen und Beschwerden

Anregungen und Beschwerden

Wir verstehen uns als lernende Organisation und wollen ständig die Qualität unserer Arbeit verbessern. Dafür orientieren wir uns an den Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wenn eine Organisation mit Menschen zusammenarbeitet, kann es aber auch immer wieder einmal zu Missverständnissen und Problemen kommen. Dafür haben wir unser Beschwerdemanagement eingerichtet, an das Sie sich mit Anregungen und Verbesserungsvorschlägen wenden können.

Es besteht aus mehreren Teilen: Die Patientinnen und Patienten können sich direkt an unsere Beschäftigten oder die Mitglieder unserer Betriebsleitung (lob-und-kritik-kjp-marl@lwl.org) oder die übergeordnete Beschwerdekommission des LWL wenden.

 

 

Meinungskärtchen

Außerdem stehen auf den Stationen Meinungskärtchen zur Verfügung, in denen die Patienten ihre Zufriedenheit oder Unzufriedenheit im Zusammenhang mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik Ausdruck verleihen können. Die Informationen auf diesen Kärtchen werden vom Qualitätsmanagement gesichtet und den Bereichsleitungen bzw. der Betriebsleitung (BL) mitgeteilt. Spätestens am Entlassungstag, meistens aber eine Woche früher erhalten die Angehörigen einen Fragebogen zur Patienten- und Angehörigenzufriedenheit. Die Informationen aus dieser Befragung werden ebenfalls gesichtet und an die entsprechenden Bereiche sowie die BL weitergegeben.